Mittwoch, 28. August 2013

Vegan Cupcakes

Hej!

Hier ein leckeres Rezept für vegane Schoko-Erdnuss-Cupcakes. Einfach und unkompliziert und für alle, die schon immer mal wissen wollten, ob man auch vegan leckere Dinge backen kann.. 





Teig für ca. 14 Stück:

300 g   Mehl
3 TL     Backpulver
20 g     Kakao
180 g   Zucker
1/2 TL Salz
150 ml Öl
250 ml Wasser

Erdnusscreme:

100 g   Margarine
80 g     Erdnussbutter (ohne Stücke)
100 g   Puderzucker


 1. Alle trockenen Zutaten vermischen und darauf achten, dass sich keine Klumpen bilden. Dann die flüssigen Zutaten hinzugeben und gründlich vermengen bis ein relativ flüssiger Teig entsteht.

2. Den Teig nun in Muffinförmchen füllen und 25 Minuten bei 180°C Umluft backen.

3. Die Margarine schmelzen. Wenn sich alles aufgelöst hat, die Erdnussbutter hineinrühren. Dann den Puderzucker mit einem Schneebesen unterrühren. Etwas abkühlen lassen.

4. Dann die abgekühlte und leicht eingedickte Creme mit einem Spritzbeutel oder Löffel auf die abgekühlten Cupcakes geben und ca. 2 Stunden fest werden lassen.

Lecker!!