Freitag, 20. Juni 2014

Mein wunderbares veganes Frühstück

Hej hej!

Ich bin in der letzten Zeit einfach nicht zum Backen gekommen und bei den warmen Temperaturen draußen stand mir der Sinn eher nach frischem Obst und schnellen Salaten..

Deshalb gibt's auch heute (noch) keine Back-Neuigkeiten, dafür aber mein leckeres und fruchtiges Frühstück. Keine große Zauberei, aber immer wieder gut und sättigend für einen perfekten Start in den Tag. Ein echter Frühstücksklassiker also. :)

Ich habe meine Haferflocken mit Sojamilch eingekocht. Hafermilch schmeckt auch richtig lecker und verleiht dem Ganzen noch etwas natürliche Süße. Aber natürlich geht's auch mit jeglicher anderer Sorte Milch oder auch nur mit Wasser.

Und auch beim Obst sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt - meine Sommer-Favoriten sind Erdbeeren, Mango, Weintrauben, Melone, Blaubeeren.. Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden.. :)




Haferflocken (ich mag zum Einkochen die zarten lieber)
Sojamilch/Hafermilch 
Eventuell 1 TL Agavendicksaft zum Süßen
Zimt oder Vanille
Obst - hier: 1/2 Mango, etwas Wassermelone


1. Haferflocken mit Milch in einem kleinen Topf übergießen bis die Flocken gut mit Flüssigkeit bedeckt sind. 

2. Bei kleiner Hitze aufkochen lassen, eventuell Agavendicksaft unterrühren. Bis zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen. Dann vom Herd nehmen, mit Zimt oder Vanille verfeinern und noch einen Moment durchziehen lassen.

3. In der Zwischenzeit Mango und Melone in Stückchen schneiden und alles zusammen genießen!









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen